Werkstatt_logo

In der Motoren- und Getriebeabteilung werden qualifizierte Großreparaturen ohne störende Einflüsse ergebnisorientiert ausgeführt. Mit einem Deckenkran können die Aggregate schnell vom Fahrzeug auf die Werkbank befördert werden.

In der Karosserieabteilung wird zur Zeit ein BMW 501 sachgerecht geschweißt und parallel das Getriebe ausgebaut, wo alle Lager ersetzt werden - dies geschieht dann in der Getriebeabteilung.

In der Diagnoseabeilung prüft Chefmechaniker Burkhard Schibilak am AU-Gerät einen Jagur X300, dahinter einen VW Golf Kombi.

Mechaniker Schibilak arbeitet am Motor eines Jaguar E-Type.

Instandsetzung & Wartung moderner Kraftfahrzeuge

Durch unser Werkstattpersonal und unsere Ausrüstung ist für Ihr Fahrzeug der optimale Rundumservice gewährleistet, wie auch in der Markenvertragswerkstatt egal ob Jaguar 6/8/12 Zylinder, BMW, Porsche, Opel oder Fiat 500. Von der Inspektion nach Werksvorgabe, Instandhaltungsmaßnahmen, Motor- & Elektronikdiagonse, HU- & AU-Abnahme sowie Unfallschadenbearbeitung werden alle Bereiche abgedeckt. Fragen Sie uns einfach.

Wir gehen gerne auf Ihre Wünsche ein und verbauen ORIGINAL Ersatzteile in Erstausrüsterqualität. Moderne und modernste Produkte aus Chemie und Elektronik (Navigation) gehören ebenso zu unserer Palette.

bild1

In der Reparaturabteilung schraubt unser Meister Klaus Ristau an einem Golf. Verschiedene Hebebühnen jedweder Art, acht an der Zahl, nehmen die Fahrzeuge je nach Reparaturaufwand artgerecht auf.


Instandsetzung, Wartung & Restauration von Young- und Oldtimern

Komplettrestauration von A bis Z. Eherenamtlicher Berater für BMW V8 Club seit 1976. Durch unsere mehr als 30-jährige Tätigkeit auf diesem Sektor verfügen wir auch hier über ein großes Leistungsspektrum, welches sich über die oft schwierige Ersatzteilbeschaffung, Anfertigung nicht mehr lieferbarer Ersatzteile, zeitwertgerechte Reparaturen und Problemlösungen im Dialog mit dem Kunden erstreckt.

Unser Spektrum umfasst z.B. Servolenkungsbau mit ABE für Oldtimer, Sitzabsenkung Jaguar XK8 und E-Type für große Fahrer dieser Autos. Unser Meister ist durch seine nachgewiesene Erfahrung als Gutachter bei Versicherungen anerkannt.

bild2

In der Restaurationsabteilung werden die denkbar schwersten Reparaturen ausgeführt, bis hin zu selbstkonstruierten Servolenkungen für Oldtimer und vieles mehr. Auf dem Foto sehen Sie den Meister Werner Kudla, auch bekannt als Meister des Barocks (Motor Klassik 10/08).


Kompetenz durch Fachpersonal

Getrennte Abteilungen für Young-/Oldtimerbearbeitung, Kfz-Diagnose/ Instandsetzung moderner Kraftfahrzeuge und Karosseriebearbeitung sind durch langjährige Mitarbeiter mit entsprechender Berufserfahrung sowie ständiger Weiterbildung kompetent besetzt und gewährleisten so die optimale Betreuung Ihres Kraftfahrzeuges.

Unser Stundenverrechnungssatz liegt bei 47,00 € + MwSt bei Einhaltung der Richtzeiten und Herstellervorgaben. Hin und wieder verkaufen wir im Auftrag unserer Kunden gute, geprüfte Gebrauchtwagen.

Mit ein wenig Glück erhalten Sie auf diese Art einen kleinen feinen Wagen für 1-2 Tsd. € oder in der höheren Klasse ein DB Cabriolet für 12tsd € oder darf es ein seltener Oldtimer für 80tsd € sein.

bild3

Belegschaft (einer fehlt) vor dem Büroeingang, wo sich auch der Ausstellungsraum und die Sozialräume befinden.


Sichere Zwischenlagerung der Fahrzeuge gewährleistet

bild4 bild5

Unser Lagerhaus bietet ihrem Wagen sicheren Schutz vor Regen und Schnee. Der Hol- und Bringdienst rundet den individuellen Autoservice ab.


zurück zum Seitenanfang